Wir suchen Sie im Seniorenzentrum Haus Reeshoop als Pflegeassistenz m/w/d die Grundpflege aktiv durchführen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen bei der Pflegedokumentation mitwirken (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) die Bewohner in Ihrem Alltag begleiten und unterstützen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Altenpflege ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Sie sind interessiert?
Wir suchen Sie als Pflegeassistenz m/w/d die Grundpflege aktiv durchführen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu si-chern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen bei der Pflegedokumentation mitwirken (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) die Bewohner in Ihrem Alltag begleiten und unterstützen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Altenpflege ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Sie sind interessiert?
Wir suchen dich als Pflegeassistenz m/w/d in Teilzeit 5,5h/Woche die Grundpflege aktiv durchführen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen bei der Pflegedokumentation mitwirken (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) die Bewohner in Ihrem Alltag begleiten und unterstützen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen eine abgeschlossene 2 jährige Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Altenpflege ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Sie sind interessiert?
Wir suchen Dich in der Seniorenresidenz Rathenow als Pflegefachkraft im Nachtdienst m/w/d die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszu-friedenheit unserer Bewohner zu sichern eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu er-lernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Du bist interessiert?
Für unsere neue Seniorenresidenz Barkhausen suchen wir dich als Pflegefachkraft im Nachtdienst m/w/d Bei uns wirst Du die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen unsere Auszubildenden praktisch anleiten eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist interessiert?
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel
Ausbildung zum Altenpfleger, Ausbildung zur Altenpflegerin, Azubi, Azubis Ausbildung Ausbildung Kontakt Sabine Pradel
Ihre Aufgaben Koordination des Stationsablaufs sowie der internen Organisations- und Prozessstrukturen Dienst- und Urlaubsplanung inklusive Personalkoordination Motivation, Führung und Entwicklung des pflegerischen Teams Unterstützung der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung interner Standards Einführung und Umsetzung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Sicherstellung der ganzheitlichen pflegerischen Versorgung unserer Patienten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und anderen Berufsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene dreijährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft , Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenschwester oder vergleichbar (mwd) Weiterbildung im Pflegemanagement , Gesundheitswesen oder ein Bachelor im Pflegemanagement – oder Bereitschaft zur Qualifizierung Organisationstalent, Führungskompetenz und sicheres Entscheidungsverhalten Hohes Maß an fachlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz Identifikation mit christlichen Werten und Bereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Jahressonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub , bei Schichtarbeit zusätzliche freie Tage möglich Möglichkeit zur Hospitation und qualifizierten Einarbeitung Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Kontakt Sie sind eine pflegefachliche Führungspersönlichkeit und möchten Verantwortung im Bereich Intermediate Care / CPU übernehmen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben Koordination des Stationsablaufs und der internen Prozesse Mitwirkung bei Dienstplanung und Urlaubskoordination Sicherung der Pflege- und Dokumentationsqualität Unterstützung des Qualitätsmanagements und Begleitung von Zertifizierungsprozessen Einführung und Überwachung aktueller pflegewissenschaftlicher Standards, Hygienevorgaben und Methoden Sicherstellung der pflegerischen Versorgung der Patienten Förderung der Personalentwicklung auf Station Kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und interdisziplinären Teams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger , Pflegefachkraft, Altenpfleger oder eine vergleichbare Qualifikation (mwd) Abgeschlossene oder angestrebte Weiterbildung im Gesundheitswesen, Pflege- oder Pflegemanagement Erfahrung in Leitungs- oder koordinierenden Aufgaben ist von Vorteil Führungskompetenz , Organisationsstärke und situatives Denken Hohe soziale, kommunikative und fachliche Kompetenz Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Standards Identifikation mit den christlichen Werten unseres Hauses Wir bieten Ihnen Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Jahressonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub , bei Schichtarbeit zusätzliche freie Tage möglich Möglichkeit zur Hospitation und qualifizierten Einarbeitung Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. #WillkommenBeiDenAlexianern Anne Rose Stellv. Pflegedirektorin, Sankt Gertrauden Krankenhaus 030/8272 2770
Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier: www.seniorenzentrum-horbach.de Kontakt Wir informieren Sie gerne vorab: Nadine Galke | kommissarische Einrichtungsleitung | +49 6439 89-332 Unser Recruiting-Team hilft gerne weiter: Melanie Lawrin | Teamleitung Recruiting & Personalmarketing | +49 2602 8346-123
Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Patienten, Angehörigen, Ärzten und externen Kontakten sowie externe Repräsentation des Pflegedienstes. Das bringst Du mit: Freundliches und herzliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit Einfühlsamer und respektvoller Umgan g mit Patienten und deren Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d ) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Überzeugen Sie sich selbst von unserer Google- und Kununu-Bewertung von 4,9 und einer außerordentlich hohen Weiterempfehlungsrate.
Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Patienten, Angehörigen, Ärzten und externen Kontakten sowie externe Repräsentation des Pflegedienstes. Das bringst Du mit: Freundliches und herzliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit Einfühlsamer und respektvoller Umgan g mit Patienten und deren Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d ) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Überzeugen Sie sich selbst von unserer Google- und Kununu-Bewertung von 4,9 und einer außerordentlich hohen Weiterempfehlungsrate.
Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Patienten, Angehörigen, Ärzten und externen Kontakten sowie externe Repräsentation des Pflegedienstes. Das bringst Du mit: Freundliches und herzliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit Einfühlsamer und respektvoller Umgan g mit Patienten und deren Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d ) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Überzeugen Sie sich selbst von unserer Google- und Kununu-Bewertung von 4,9 und einer außerordentlich hohen Weiterempfehlungsrate.
Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Patienten, Angehörigen, Ärzten und externen Kontakten sowie externe Repräsentation des Pflegedienstes. Das bringst Du mit: Freundliches und herzliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit Einfühlsamer und respektvoller Umgan g mit Patienten und deren Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d ) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Überzeugen Sie sich selbst von unserer Google- und Kununu-Bewertung von 4,9 und einer außerordentlich hohen Weiterempfehlungsrate.
Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Patienten, Angehörigen, Ärzten und externen Kontakten sowie externe Repräsentation des Pflegedienstes. Das bringst Du mit: Freundliches und herzliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit Einfühlsamer und respektvoller Umgan g mit Patienten und deren Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d ) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Überzeugen Sie sich selbst von unserer Google- und Kununu-Bewertung von 4,9 und einer außerordentlich hohen Weiterempfehlungsrate.
Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Patienten, Angehörigen, Ärzten und externen Kontakten sowie externe Repräsentation des Pflegedienstes. Das bringst Du mit: Freundliches und herzliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit Einfühlsamer und respektvoller Umgan g mit Patienten und deren Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d ) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Überzeugen Sie sich selbst von unserer Google- und Kununu-Bewertung von 4,9 und einer außerordentlich hohen Weiterempfehlungsrate.
Einsatzstelle: Anästhesie Ihre Aufgaben Einsatz im Zentral-OP und im ambulanten OP-Zentrum Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung von Anästhesiematerialien und -geräten Assistenz bei Vollnarkose, Regionalanästhesie sowie bei der Anlage von Zugängen, Sonden und Kathetern Fachgerechte Überwachung und Versorgung im Aufwachraum Selbstständige Organisation des Arbeitsplatzes im Rahmen der Pflegeverantwortung Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards Sorgfältige digitale Dokumentation Teilnahme am Rufbereitschafts- und Zweischichtsystem Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Anästhesietechnischer Assistent (ATA), Pflegefachkraft, Altenpfleger oder Pflegefachmann (mwd) Weiterbildung als Fachkrankenpfleger Anästhesie und Intensivmedizin (mwd) wünschenswert Erfahrung in Anästhesie, Intensivbereich oder Aufwachraum Sicherer Umgang mit Narkosegeräten, Monitoren und Perfusoren Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise EDV-Kenntnisse Positive Einstellung zu den christlichen Werten des Unternehmens Unser Angebot Wertschätzendes Team mit strukturierter Einarbeitung Vergütung nach AVR-C Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven im OP- und Anästhesiebereich Zuschuss zum Deutschlandticket Kostenlose kurzfristige Kinderbetreuung (KidsMobil) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. #WillkommenBeiDenAlexianern Stephan Zühlsdorf Pflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin 030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
DSGVO, SGB XI, SGB V) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachmann, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (mwd) oder Studium im Pflegebereich Zusatzqualifikation oder Erfahrung im Bereich Digitalisierung, IT, Projektmanagement oder Gesundheitsinformatik Gute Kenntnisse pflegerischer Prozesse und Dokumentationsanforderungen Erfahrung mit digitalen Pflegesystemen und Softwarelösungen Hohe Affinität zu digitalen Technologien Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Strukturierte und individuelle Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung Kostenlose Kinderbetreuung (KidsMobil) bei kurzfristigem Bedarf Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage Potsdams nahe Park Sanssouci Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. Claudia Kirnich-Müller Pflegedirektorin 0331/9682 2015
Ihre Aufgaben Einfühlsame und kompetente Betreuung und Pflege unserer Patienten auf der Intensivstation im Spätdienst Selbstständige Durchführung von Grund- und Behandlungspflege entsprechend aktueller pflegerischer Standards Fachgerechte Pflegedokumentation aller durchgeführten Maßnahmen Kooperative Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Fachbereichen Beratung und Einbeziehung von Angehörigen und Begleitpersonen Mitgestaltung des ressourcenorientierten Pflegeprozesses im Team Ihr Profil Abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder vergleichbare Qualifikation (mwd) Erfahrung im Bereich Intensivpflege oder entsprechende Pflegeinteressen (Erfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Freundliche, authentische und teamorientierte Persönlichkeit Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft für intensivpflegerische Aufgaben Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Hauses Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Jahressonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub , bei Schichtarbeit zusätzliche freie Tage möglich Möglichkeit zur Hospitation und qualifizierten Einarbeitung Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Kontakt Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit in der Intensivpflege im Spätdienst und möchten Ihre Kompetenzen in einem professionellen Umfeld einbringen?
Ihre Aufgaben Umsichtige Pflege und Betreuung unserer Patienten auf der Normalstation Erstellung von Pflegeanamnesen, individuellen Pflegeplanungen sowie deren Evaluation unter Berücksichtigung der Ressourcen des Patienten Eigenverantwortliches Handeln auf Grundlage der individuellen Pflegeplanung Korrekte Umsetzung geltender Pflegestandards Pflegefachliche Begleitung der Arztvisiten sowie Durchführung aller ärztlich verordneten Behandlungspflegemaßnahmen Sicherstellung einer lückenlosen Dienstübergabe Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (mwd), Altenpfleger (mwd), Pflegefachmann (mwd), Pflegefachfrau (mwd), Krankenschwester (mwd) oder Pflegefachkraft (mwd) Fachliche Kompetenz und fundierte Ausbildung Teamorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet Innovationsbereitschaft und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen EDV-Vorkenntnisse für eine digitale Pflegedokumentation Engagement in der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team sowie wertschätzende Kommunikation mit Patienten und Angehörigen Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten der Einrichtung Unser Angebot Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit auf einer modernen Einrichtung Strukturierte und individuelle Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten , u. a. berufsbegleitendes Studium „Angewandte Pflegewissenschaften B.A.“ in Kooperation mit der FOM-Hochschule Kostenlose betriebliche Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf ( KidsMobil ) Kontakt Jetzt bewerben als Pflegefachkraft (mwd) Normalstation und Teil eines engagierten Teams werden! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.
B Kooperation mit Hansefit, Jobrad, Jobticket sowie Gesundheitsförderungsprogramme über unser Team Gesundheit Kontakt Jetzt auch Bewerbung per WhatsApp Auf den Link klicken, Datenschutzerklärung bestätigen und unkompliziert über WhatsApp bewerben: https://alexianer.pitchyou.de/OSGN9 Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ihre Aufgaben Fachgerechte Pflege , Versorgung und Überwachung von Patient*innen in der Notaufnahme Betreuung vor, während und nach der Notfallbehandlung Übernahme der pflegerischen Verantwortung – auch in akuten Notfallsituationen Durchführung ärztlich verordneter Behandlungspflegemaßnahmen Bedienung medizinischer Geräte unter Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards Beratung und Einbeziehung von Angehörigen Organisation der Dienstschicht im Rahmen der Pflegeverantwortung Sicherstellung lückenloser Dienstübergaben Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Schnittstellen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Pflegefachkraft (mwd) Abgeschlossene Weiterbildung Notfallpflege (zwingend erforderlich) Erfahrung in der Notfallmedizin / ZNA Hohe fachliche und soziale Kompetenz Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Positive Einstellung zu den christlichen Werten der Einrichtung Unser Angebot Verantwortungsvolle Tätigkeit in der Zentralen Notaufnahme Strukturierte und individuelle Einarbeitung Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem kooperativen Team Leistungsstarke Vergütung nach AVR-C Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose betriebseigene Kindernotbetreuung bei kurzfristigem Bedarf Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. #WillkommenBeiDenAlexianern Claudia Kirnich-Müller Pflegedirektorin 0331/9682 2015
Einsatzstelle: Notaufnahme Ihre Aufgaben Fachgerechte Pflege, Versorgung und Überwachung von Patienten in der Notaufnahme Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Durchführung ärztlich verordneter Behandlungs- und Pflegemaßnahmen Bedienung medizinischer Geräte unter Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards Strukturierte Organisation der Dienstschicht im Rahmen der Pflegeverantwortung Sicherstellung lückenloser Dienstübergaben Beratung und Einbeziehung von Angehörigen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Stationen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Pflegefachmann, Krankenschwester, Altenpfleger oder Notfallsanitäter (mwd) Erfahrung im Bereich Notfallmedizin / ZNA Hohe fachliche Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Positive Einstellung zu den christlichen Werten des Unternehmens Unser Angebot Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Zentralen Notaufnahme Strukturierte Einarbeitung mit Mentorenkonzept Innovative Arbeitszeitmodelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Dienstübernahmeprämien, Jahressonderzahlung und Jubiläumszuwendungen Jobticket und Fahrradleasing Mitarbeitervorteile und Kooperationen mit Fitnessstudios Unterstützung bei der Kitaplatzsuche Kostenlose kurzfristige Kinderbetreuung (KidsMobil) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. #WillkommenBeiDenAlexianern Diana Becker Sekretärin Pflegedirektion 030/6741 2500
Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier: www.seniorenzentrum-dernbach.de WhatsApp-Bewerbung Auf den Link klicken, Datenschutzerklärung bestätigen und unkompliziert über WhatsApp bewerben: https://katharina-kasper-gruppe.pitchyou.de/VG3DN Kontakt Wir informieren Sie gerne vorab: Annika Belgrath | Einrichtungsleitung | +49 2602 6700-210 Unser Recruiting-Team hilft gerne weiter: Sophia Steinebach | Recruiting | +49 2602 8346-126
Urban Sports Zuschuss) Kostenlose kurzfristige Kinderbetreuung (KidsMobil) Wohnraum kann zur Verfügung gestellt werden Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. #WillkommenBeiDenAlexianern Martin Trnka Stellv. Pflegedirektor 030/2311 2535
Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier: www.seniorenzentrum-horbach.de Kontakt Wir informieren Sie gerne vorab: Nadine Galke | kommissarische Einrichtungsleitung | +49 6439 89-332 Unser Recruiting-Team hilft gerne weiter: Melanie Lawrin | Teamleitung Recruiting & Personalmarketing | +49 2602 8346-123
Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier: www.st-josef-koblenz Kontakt Wir informieren Sie gerne vorab: Luisa Bellinghausen | Einrichtungsleitung | +49 261 7002-412 Unser Recruiting-Team hilft gerne weiter: Melanie Lawrin | Teamleitung Recruiting & Personalmarketing | +49 2602 8346-123
Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier: www.seniorenzentrum-dernbach.de Kontakt Wir informieren Sie gerne vorab: Annika Belgrath | Einrichtungsleitung | +49 2602 6700-210 Unser Recruiting-Team hilft gerne weiter: Sophia Steinebach | Recruiting | +49 2602 8346-126
Ihre Aufgaben: Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen und bedarfsorientierten Bewohnerpflege durch strategische Tourenplanung und kontinuierliche ArbeitsüberwachungVerantwortung für die gesamte Personaleinsatzplanung inklusive Dienstplangestaltung, Urlaubskoordination und Vertretungsorganisation bei KrankheitsfällenMitarbeiterführung und -entwicklung: Einarbeitung neuer Kollegen, Leitung von Teamsitzungen und Fallbesprechungen sowie Identifikation von QualifizierungsbedarfenPflege der Beziehungen zu Bewohnern und Angehörigen sowie aktive Teilnahme an internen Leitungsbesprechungen und externen FortbildungsmaßnahmenImplementierung und Einhaltung der Qualitätsstandards gemäß Qualitätshandbuch Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft, Altenpfleger (w/m/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder vergleichbarer Qualifikation (mind. 460 Std.)Fundierte Fachkenntnisse und Begeisterung für die professionelle Gestaltung und Weiterentwicklung von PflegeprozessenAusgeprägte Teamfähigkeit und Organisationskompetenz für eine effiziente ArbeitsorganisationEmpathie und soziale Kompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ihr Vorteil: Persönliche Betreuung durch spezialisierte Berater aus dem Medical & Healthcare BereichExklusive Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben werdenKostenfreier Service für Sie als Bewerber von der Bewerbung bis zur VertragsunterzeichnungSchnelle Vermittlung dank direkter Kontakte zu erstklassigen ArbeitgebernKarriereberatung mit wertvollen Tipps für Ihre berufliche Zukunft Erfolg neu definieren: Fühlt sich richtig an?
Gehalt) Monatlich verbindliches Entgelt: kein Lohnausfall in dienstfreien Zeiten Dienstplanung: Einhaltung von Freiwünschen Urlaub: 31 Tage Urlaub: plus 2 Tage ab 85 % Produktivität pro Beschäftigungsjahr Attraktive Bonuszahlung: für besonders kurzfristige Einsätze 100 % Zuschläge: ab dem 3. bzw. 4. freiwilligen Wochenendeinsatz im Monat Flexibler Vertragsbeginn: gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dienstverträge nach Wunsch: Vollzeit - Teilzeit - Mini-Job Viele weitere Vorteile: z.B. monatliche Überstundenauszahlung Jetzt bewerben Kontakt Angela Büning Personaldisponent 0234 324409-10 jobs@johanneswerk-proteam.de Zur Homepage Johanneswerk proTeam GmbH, NL Bochum Alte Bahnhofstr. 19 44892 Bochum Du hast allgemeine Fragen zum Ev.
Gehalt) Monatlich verbindliches Entgelt: kein Lohnausfall in dienstfreien Zeiten Dienstplanung: Einhaltung von Freiwünschen Urlaub: 31 Tage Urlaub: plus 2 Tage ab 85 % Produktivität pro Beschäftigungsjahr Attraktive Bonuszahlung: für besonders kurzfristige Einsätze 100 % Zuschläge: ab dem 3. bzw. 4. freiwilligen Wochenendeinsatz im Monat Flexibler Vertragsbeginn: gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dienstverträge nach Wunsch: Vollzeit - Teilzeit - Mini-Job Viele weitere Vorteile: z.B. monatliche Überstundenauszahlung Jetzt bewerben Kontakt Angela Büning Personaldisponent 0234 324409-10 jobs@johanneswerk-proteam.de Zur Homepage Johanneswerk proTeam GmbH, NL Bochum Alte Bahnhofstr. 19 44892 Bochum Du hast allgemeine Fragen zum Ev.
Gehalt) Monatlich verbindliches Entgelt: kein Lohnausfall in dienstfreien Zeiten Dienstplanung: Einhaltung von Freiwünschen Urlaub: 31 Tage Urlaub: plus 2 Tage ab 85 % Produktivität pro Beschäftigungsjahr Attraktive Bonuszahlung: für besonders kurzfristige Einsätze 100 % Zuschläge: ab dem 3. bzw. 4. freiwilligen Wochenendeinsatz im Monat Flexibler Vertragsbeginn: gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dienstverträge nach Wunsch: Vollzeit - Teilzeit - Mini-Job Viele weitere Vorteile: z.B. monatliche Überstundenauszahlung Jetzt bewerben Kontakt Angela Büning Personaldisponent 0234 324409-10 jobs@johanneswerk-proteam.de Zur Homepage Johanneswerk proTeam GmbH, NL Bochum Alte Bahnhofstr. 19 44892 Bochum Du hast allgemeine Fragen zum Ev.
Zuschläge + Jahressonderzahlung (13. Gehalt) Jetzt bewerben Kontakt Simone Joppe Personaldisponentin 0231/912346641 jobs@johanneswerk-proteam.de Zur Homepage Johanneswerk proTeam gGmbH, NL Dortmund Wittekindstr. 100 A 44139 Dortmund Du hast allgemeine Fragen zum Ev.
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) Unser Angebot Vergütung der Arbeitszeit nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverband (AVR-C) sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der kirchlichen Versorgungskasse Eine spannende Aufgabe in einer modernen Klinik Eine strukturierte Einarbeitung In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freistellung für Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung, sowie weitere zahlreiche Benefits wie Jobticket, Jobrad und Kooperation mit Hansefit Kontakt Jetzt auch Bewerbung per WhatsApp Auf den Link klicken, Datenschutzerklärung bestätigen und unkompliziert über WhatsApp bewerben: https://alexianer.pitchyou.de/OSGN9 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Weitere Infos findest Du hier: https://karriere.dachstiftung-diakonie.de/finderlohn/Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Kontakt: Telefonische Auskünfte erteilt Jan Thielke unter 05109 5195 45. Weitere Fragen richten Sie gerne an jobs@dachstiftung-diakonie.de Bewerben per WhatsApp
Weitere Infos findest Du hier: https://karriere.dachstiftung-diakonie.de/finderlohn/ Kontakt: Telefonische Auskünfte erteilt Dennis Landsberg unter: 0511 5353 235 Weitere Fragen gerne an: jobs@dachstiftung-diakonie.de Bewerben per WhatsApp
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Ihre Benefits Attraktives Gehalt & Jährliche TariferhöhungenFamilienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitmodelle/Starthilfe bei der Suche Kinderbetreuungsplatz/Heycare AppBikeleasingIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Mentoren-Programme / Fort- & WeiterbildungenMitarbeiter App: Onboarding / Treuepunktesystem / Teamgedanke / Digitale MitarbeiterkarteMobilität: Parkplätze/Unterstützung E-MobilitätTeambuilding/Wertschätzung: Regelmäßige Mitarbeiterevents & AufmerksamkeitenGesundheitsmanagement / GesundheitsvorsorgeMental Care Programmkununu Top-Arbeitgeber 2022-2025Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben Betreuung und Förderung von Menschen mit seelischer Beeinträchtigung innerhalb unserer Wohngruppe mit arbeitstechnischen und therapeutischen Methoden, um ihnen den Einstieg in ein geregeltes Arbeitsverhältnis zu erleichternPsychosoziale Betreuung und die Schaffung einer Tagesstruktur unserer Bewohnerinnen und Bewohner im AlltagUnterstützung des Therapieteams bei der Einhaltung der WochenpläneBeurteilung der individuellen Fähigkeiten und KenntnisseAuswahl von geeigneten Aufgaben und MethodenErfassen von Entwicklungsberichten und FörderplänenKriseninterventionMithilfe bei der individuellen Basisversorgung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, pädagogische Fachkraft (w/m/d)Hohe soziale KompetenzBereitschaft zur SchichtarbeitDurchhaltevermögenFlexibilitätVerantwortungsbewusstsein sowie Beherrschtheit/Selbstkontrolle in schwierigen Situationen mit Bewohnerinnen und Bewohnern Deine Vorteile: Moderne und kollegiale Arbeitsweisen, gesundheitliche und finanzielle Benefits sowie eine nachhaltige und zukunftsorientierte Haltung legen den Grundstein dafür, dass Sie jeden Tag gerne zur Arbeit bei Alpenland kommen HEPler, HEP, Heilerziehungspflegerin, Altenpfleger, pädagogische Fachkraft Heilerziehungspflege Heilerziehungspflege Kontakt Haus der Betreuung und Pflege Am Mehlsack Marco Trebehs Seestr. 26 - 28 88214 Ravensburg D: +49 7518807247 F: +49 7518807260 sa.mehlsack@betreuung-und-pflege.de
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel
Dann freuen uns über Ihre Bewerbung Pflegehilfskraft, Pflegehelferin Pflege 2 Pflege 2 Kontakt Sabine Pradel http://www.karriere-bei-alpenland.de
Wohnbereichsleiterin, Wohnbereichsleiter Wohnbereichsleitung Wohnbereichsleitung Kontakt Haus der Betreuung und Pflege Öhringen Stefanie Niestroj Hermann-Kollmar-Str. 25 74613 Öhringen D: +49 79416489212 F: +49 79416489219 hl.oehringen@betreuung-und-pflege.de
Pflegedienstleiter, Pflegedienstleiterin Pflegedienstleitung Pflegedienstleitung Kontakt Viola Mathy Senioren-Residenz Moseltal GmbH & Co. KG Moselweißer Str. 123 - 125 56073 Koblenz D: +49 261 94280 vmathy@seniorenresidenz-moseltal.de
Wohnbereichsleiterin, Wohnbereichsleiter Wohnbereichsleitung Wohnbereichsleitung Kontakt Haus der Betreuung und Pflege Am Deutenberg Frau Freidinger Spittelstr. 51 78056 VS-Schwenningen D: +49 7720-604235 hl.schwenningen@betreuung-und-pflege.de http://www.karriere-bei-alpenland.de
Ihre Benefits Attraktives Gehalt & Jährliche TariferhöhungenFamilienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitmodelle/Starthilfe bei der Suche Kinderbetreuungsplatz/Heycare AppBikeleasingIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Mentoren-Programme / Fort- & WeiterbildungenMitarbeiter App: Onboarding / Treuepunktesystem / Teamgedanke / Digitale MitarbeiterkarteMobilität: Parkplätze/Unterstützung E-MobilitätTeambuilding/Wertschätzung: Regelmäßige Mitarbeiterevents & AufmerksamkeitenGesundheitsmanagement / GesundheitsvorsorgeMental Care Programmkununu Top-Arbeitgeber 2022-2025Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben Betreuung und Förderung von Menschen mit seelischer Beeinträchtigung innerhalb unserer Wohngruppe mit arbeitstechnischen und therapeutischen Methoden, um ihnen den Einstieg in ein geregeltes Arbeitsverhältnis zu erleichternPsychosoziale Betreuung und die Schaffung einer Tagesstruktur unserer Bewohnerinnen und Bewohner im AlltagUnterstützung des Therapieteams bei der Einhaltung der WochenpläneBeurteilung der individuellen Fähigkeiten und KenntnisseAuswahl von geeigneten Aufgaben und MethodenErfassen von Entwicklungsberichten und FörderplänenKriseninterventionMithilfe bei der individuellen Basisversorgung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitstherapeuten oder Ergotherapeuten (w/m/d)Hohe soziale KompetenzDurchhaltevermögenFlexibilitätVerantwortungsbewusstsein sowie Beherrschtheit/Selbstkontrolle in schwierigen Situationen mit Bewohnerinnen und Bewohnern Deine Vorteile: Moderne und kollegiale Arbeitsweisen, gesundheitliche und finanzielle Benefits sowie eine nachhaltige und zukunftsorientierte Haltung legen den Grundstein dafür, dass Sie jeden Tag gerne zur Arbeit bei Alpenland kommen HEPler, HEP, Heilerziehungspflegerin, Altenpfleger, pädagogische Fachkraft, Ergotherapeut Heilerziehungspflege Heilerziehungspflege Kontakt Haus der Betreuung und Pflege Am Mehlsack Marco Trebehs Seestr. 26 - 28 88214 Ravensburg D: +49 7518807247 F: +49 7518807260 sa.mehlsack@betreuung-und-pflege.de